Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Für Datenschutz verantwortlich
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental - Anita Baumgartner
Folge uns

Biken in den BergErlebnisWelten

Biketouren

rigi-berg-restaurant-alm-im-sommer-mit-ausblick-gipfel-rigi-in-skiwelt-wilder-kaiser-brixental-5
1,5 Std. | schwer
Salvenbergrunde Biketour
Mit der Salvenbahn I fahre ich bis zur Mittelstation Hopfgarten und starte meine Tour zum Aussichtsziel Berggipfel "Rigi". Von dort geht es wieder retour über Itter...
hd-033filzalm-neu-5
2,5 Std. | mittelschwer
Hexenwasser-Filzalmsee Biketour
Mit der Gondelbahn Hexenwasser in Söll fahre ich nach Hochsöll in die ErlebnisWelt Hexenwasser und entlang des Forstweges geht es über die Silleralm um die Hohe Salve zum Filzalmsee auf Hochbrixen. Hier gönne ich mir eine kleine Erfrischung im See oder an der Filzalm...
tanzbodenalm-soell-sommer-hr-006-5
4,2 Std. | mittelschwer
Brandstadlrunde Biketour
Diese beeindruckende Panoramarunde führt Sie durch das Gebiet der Sommerbergbahnen Wilder Kaiser – Brixental. Vom Dorfzentrum in Söll führt die Tour zur Talstation der Bergbahn Söll-Hochsöll...
speicher-hohe-salve-5
3 Std. | schwer
Westendorf-Salvenberg-Rigi-Hopfgarten Biketour
Bei der Ortstafel „Moosen“ links abbiegen, am Hotel „Heisenhof“ wiederum links halten und immer bergwärts den Westendorfer Salvenberg hochradeln. Die Alpenschule passieren und kurz danach dem Straßenverlauf linkerhand folgen.
hopfgarten-ortsbild-29-08-2017-7channes-dabernig-5
1,5 Std. | schwer
Hopfgarten-Rigi Biketour
Diese Tour startet am Parkplatz der Bergbahnen in Hopfgarten, weiter in den historischen Ortskern und von dort nach der Brücke am Gemeindeamt rechts den Talhäuslweg entlang, am Altersheim vorbei, weiter zum Aussersalvenberg und auf der Asphaltstraße bergauf Richtung Alpengasthof Rigi.
nieding-bergrestaurant-gasthof-in-hochbrixen-auf-sun-trail-in-skiwelt-wilder-kaiser-brixental-2-5
1,5 Std. | mittelschwer
Sun-Trail Hochbrixen Biketour
Von der Bergstation Hochbrixen bis zur MTB-Route 265 beim Gasthaus Nieding fahren. Nach rechts der Asphaltstraße dem „Oberen Sonnberg“ bis Buchau folgen. Hier zweigt die Route in den geschotterten Gsengweg ein. Vom Berggasthof Nieding bis zum Einstieg des Singletrail „SunTrail“...
180806-brechhorn07
3,5 Std. | schwer
Westendorf-Brechhornhaus-Choralpe Biketour
An der Talstation Alpenrosenbahn vorbei in Richtung Gassnerwirt, der Weg führt weiter zum Schrandlhof, anschließend erreicht man die Fleidingalm, von dort kann man zur Choralpe oder zum Brechhornhaus weiterfahren. Danach zur Bergstation Alpenrosenbahn und Talfahrt nach Westendorf...
kandleralm-in-brixen-gasthof-in-skiwelt-wilder-kaiser-brixental-im-sommer-1-5
3 Std. | schwer
Brixen im Thale-Kandleralm-Choralpe-Westendorf Biketour
Vom Ortsteil Hof in Brixen im Thale geht es über einen Forstweg rund 3 km stetig bergauf bis zum Berggasthof Kandleralm auf 1120 m. Von hier aus führt die Route noch ein kurzes Stück weiter bergauf, bis sie in einen langgezogenen Forstweg mit geringer Steigung mündet...
kat-bike-kitzbueheler-alpen-mountainbike-weit-biken-etappe-2haidenerwin-16
1.000 hm
Bikeschaukel - Etappe 14
Die 14 Etappe der Bikeschaukel Tirols besteht aus vier Bergbahnen die sich zu über 3.000 Abfahrtshöhenmeter addieren. Insgesamt 1.000 hm geht es mit dem Bike bergauf, exklusive den Höhenmetern die per Bergbahn zurückgelegt werden...